Haus- und Gartenservice
  Thorsten Weber
    Nürnberg


Telefon : 0911 / 43453305
Mobil  : 0171 / 6310916
 
Mail :
thweber-nuernberg@web.de


Satt grün und dicht, frei von Unkraut und Moos - so wünschen wir uns den Rasen. Ganz ohne Mühe ist die richtige Rasenpflege aber leider nicht zu haben.

Wer einen schönen, dichten Rasen für sich beansprucht, der muss diesen auch richtig pflegen.

Dies ist immer von den Rasensaatgut-Sorten, den Standortbedingungen wie Lichtverhältnisse, Bodenart, Bodenfeuchte, etc. abhängig. Aber auch vom Schnittintervall.

 

Was muss bei der Rasenpflege beachtet werden?

Eine der wichtigsten Grundlagen für eine dichte Grasnarbe ist ein regelmäßiger Schnitt, je kürzer der zeitliche Abstand zwischen dem Rasenmähen ist, umso besser entwickelt sich das Gras.

 

Wann ist die richtige Zeit fürs Vertikutieren/Düngen?

  • Für das Vertikutieren bieten sich die Monate März und April an.
  • Bei stark verunkrauteten Rasen sollte nochmals im September als Vorbereitung auf den Winter vertikutiert werden.
  • Nach ca.10 Ruhetagen kann dann Langzeitdünger auf dem Rasen ausgebracht werden.

 

Wir übernehmen gerne alle Aufgaben der Rasenpflege wie Rasenschnitt, Vertikutieren und Düngen ihrer Grünfläche.